Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

Sommerlager 2018 – Pfadis

Jetzt ist unser Sola schon fast vorbei! Wir hatten schöne Momente und Erlebnisse bei Sonnenschein und Regen, aber immer guter Laune. Am letzten Donnerstag hatten wir dann unsere Versprechensfeier bei untergehender Sonne und köstlichem Essen. Nun lassen wir das Sola mit Lagerfeuer und Beisammensein ausklingen, bevor wir uns wieder auf die Rückreise machen.

Liebe Grüße und bis Sonntag!

Sommerlager 2018 – Pfadis

Grüße aus dem Pfadi-Sola in Schweden! Wir sind seit letztem Dienstag in Blidingsholm, wo unser Campingplatz liegt. Trotz Müdigkeit von der Fahrt sind wir bereits nachmittags mit den Kanus losgefahren. Auf unserer Tour hatten wir verschiedene Highlights: der Fang von fünf fetten Fischen, die Wanderung zum 800m entfernten Klohaus, die Wildnis um uns herum und natürlich das Paddeln selbst! Leider haben uns die Orkanböen am Freitag dazu gezwungen, die Kanutour abzubrechen. Doch wir machen es uns jetzt einfach in Blidingsholm auf unserem Platz gemütlich. Die kommenden Tage wollen wir – neben schlafen und essen – Lagerbauten errichten, Versprechen machen, die Umgebung erkunden und vieles mehr.
Ps: Vielleicht verkaufen wir auch Kekse 😉

Pfingstlager 2018

Liebe Grüße aus Wershofen. Wir haben ein tolles Pfingstlager und bis heute Nachmittag auch bestes Wetter. Aber ein bisschen Regen macht uns ja nichts aus. Nur länger bleiben würden wir gerne. Morgen sind wir gegen 15:30 wieder in CV.

Markuskirmes 2018

Hallo!

Am Donnerstag, den 31.05.2018 findet die Markuskirmes statt. Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, wird der Kindergarten in CV umgebaut und der Taborplatz ist eine große Baustelle. Deswegen findet die Markuskirmes dieses Jahr in Heimersdorf auf dem Hof des Autohauses Bussmann statt. Sonst bleibt alles wie gewohnt. Die Markuskirmes beginnt um 12:00 Uhr. Alle Pfadfinder treffen sich um 09:30 Uhr in Chorweiler an der Tomate, um von dort aus an der Prozession teilzunehmen. Die Prozession endet in Christi-Verklärung pünktlich zum Beginn der Markuskirmes. Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen an der Prozession sowie dem Gottesdienst teilzunehmen.

Bei der Markuskirmes erwartet euch Spiel & Spaß für Kinder und Eltern mit Schminken, einer Tombola, Grill, Kaffee & Kuchen. Wir würden uns freuen, wenn viele kommen und bei tollem Wetter Spaß mit uns haben.

Die Markuskirmes endet mit einer locker-lustigen Abendrunde gegen 17:00 Uhr. Im Anschluss möchten wir uns noch nach dem Abbau bei allen Helfern mit einem kleinen Danke-Grillen bedanken.

Am Mittwoch, den 30.05.2018 bauen wir ab 17:00 Uhr die Markuskirmes auf und wären über viele helfende Hände von Kindern und Eltern, Ehemaligen und Alt-Rovern sehr dankbar.

Anbei findet ihr auch den Elterhilfebrief. Wie jedes Jahr sind wir am Tag der Markuskirmes auf eure Hilfe angewiesen, also kreuzt fleißig an.

Wir freuen uns auf Euch, der Markuskirmes AK

Anbei auch der Elternhilfe Brief:

MK_2018_Elternhilfe.pdf

Markuskirmes 2017

Am 15.06.2017 findet die Markuskirmes statt. Wie immer in Heimersdorf auf dem Taborplatz hinter der Kirche Christi-Verklärung. Die Markuskirmes beginnt um 12:00 Uhr. Alle Pfadfinder treffen sich um 09:30 Uhr in Chorweiler an der Tomate um von dort aus an der Prozession teilzunehmen. Die Prozession endet in Christi-Verklärung pünktlich zum Beginn der Markuskirmes. Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen an der Prozession sowie dem Gottesdienst teilzunehmen.

Bei der Markuskirmes erwartet euch Spiel & Spaß für Kinder und Eltern mit Schminken & Airbrush, einer Tombola, Grill, Kaffee & Kuchen. Wir würden uns freuen, wenn viele kommen und bei tollem Wetter Spaß mit uns haben.

Die Markuskirmes endet mit einer locker-lustigen Abendrunde gegen 17:00 Uhr. Im Anschluss möchten wir uns noch bei allen Helfern mit einem kleine Danke-Grillen bedanken.

Anbei noch der Elternhilfe Brief. Wir freuen uns auf eure Hilfe.

Markuskirmes_Elternhilfe_2017.pdf

Pfingstlager 2017 – Anmeldung

Zu Grünwald drunt‘ im Isartal,
Glaubt es mir, es war einmal,
Da ham edle Ritter g’haust,
Denne hat’s vor garnix graust.

Ja so warn’s,
Ja so warn’s die oidenn Rittersleut,
Ja so warn’s,
Die oiden Rittersleit.

Hier ist die Anmeldung für das Pfingstlager 2017:

Anmeldung_Pfingstlager_2017.pdf

Und nicht vergessen, fleißig Die alten Rittersleut lernen 😉