Archiv der Kategorie: Pfingstlager

Pfingstlager 2017 – Anmeldung

Zu Grünwald drunt‘ im Isartal,
Glaubt es mir, es war einmal,
Da ham edle Ritter g’haust,
Denne hat’s vor garnix graust.

Ja so warn’s,
Ja so warn’s die oidenn Rittersleut,
Ja so warn’s,
Die oiden Rittersleit.

Hier ist die Anmeldung für das Pfingstlager 2017:

Anmeldung_Pfingstlager_2017.pdf

Und nicht vergessen, fleißig Die alten Rittersleut lernen 😉

Pfingstlager 2015

An Pfingsten waren wir im schönen Hachenburg. Wir hatten eine gute Zeit, am Samstag mit einem Team-Spiel, wo sich jedes Team gegen ein anderes in drei verschiedenen Wettkämpfen messen musste. Am Sonntag waren die Kinder Schmuggler und mussten Gold an den Leitern und Rovern vorbei durch den Wald schmuggeln. Da haben die Erwachsenen ganz schön alt ausgesehen. Danach war die Pfingstmesse an einem tollen Platz in Mitten von Feldern. Bis dahin war das Wetter toll, aber Sonntag musste es natürlich anfangen zu regnen. Trotzdem war es ein großartiges Lager. Und an dieser Stelle muss die Küche gelobt werden, denn das Essen war wieder köstlich.

pl_2015_025 pl_2015_071 pl_2015_172 pl_2015_202 pl_2015_335 pl_2015_325    pl_2015_447 pl_2015_650 pl_2015_485 pl_2015_528pl_2015_576 pl_2015_727

Alle Bilder aus dem Pfingstlager findet ihr hier – Die Rover-Bilder sind hier zu finden

Pfingstlager 2015

IMG_20150524_174305-1Liebe Grüße aus dem Pfingstlager!

Wir hatten gerade eine tolle Messe und freuen uns auf das Abendessen. Das Wetter ist super und wir würden bestimmt noch ein paar Tage hier bleiben.

Gut Pfad und bis morgen, 15 Uhr in CV.

 

Pfingstlager 2015 – Abfahrt

Noch ein paar Infos zum Pfingstlager:

Abfahrt ins Pfingstlager: 22.05. – 17:00 Uhr.

Um 16:30 treffen sich

  • die Wös an den Schaukästen,
  • die Juffis vor den Glastüren und
  • die Pfadis an den Glascontainern.

In dieser Reihenfolge wird bitte in den Reisebus eingestiegen.

Pfingstlager 2015 – Packen

Das Pfingstlager rückt näher und dieses Jahr ist einiges anders, denn eine unerschrockene Truppe aus alt-Rovern und Rovern wird das Pfingstlager auf zwei Wochenenden ausweiten. Deswegen wird der LKW schon eine Woche früher gepackt.

Packen fürs Pfingstlager: 13.05. – 17 Uhr

Deswegen die Bitte an alle Leiter und Rover an diesem Tag zahlreich zu erscheinen und kräftig mit anzupacken. Eltern, die Zeit haben, dürfen auch gerne zum Helfen kommen.