Fenris

 

Hallöle! Wir freuen uns, dass du den Weg auf die Seite der Roverrunde Fenris gefunden hast!

Wir, das sind Hannah, Bene, Eva, Thomas, Vivi, Carl, Lena, Jan-Paul, Flo und unsere Roversprecher Ilka & Simon.

Weil mit dem Namen „Fenris“ gerne „gespielt“ wird, hier die Erklärung, was „Fenris“ eigentlich zu bedeuten hat und weshalb wir uns gerade für diesen Namen entschieden haben.                           Fenris, eigentlich Fenriswolf, stammt aus der nordischen Mythologie. Da das allseits beliebte Spiel „Werwölfe von Düsterwald“ immer auf unseren Reisen dabei ist, können wir uns sehr gut mit dem Wolf identifizieren. Somit stand der Wolf, also Fenris relativ schnell als Name für unsere Roverrunde fest.

fenrisDa wir uns aber erst am 4. Oktober 2014 als neue Roverrunde gegründet haben, ist unsere Chronik noch recht leer (aber nicht mehr lange 😉 ). Dennoch haben wir schon die ersten Lager erfolgreich bewältigt. Im Januar 2015 ging es für ein Wochenende nach Jünkerath in ein Pfadfinderhaus. Den Weg nach Zeeland in das Stammessommerlager 2015 haben wir mit den Rädern zurückgelegt (ein Teil von uns ist auch zurück geradelt).

Meistens treffen wir uns im Untersaal in Christi Verklärung, aber auch schon mal bei einem von uns zu Hause oder am Fühlinger See. Wochentag und Uhrzeit stehen hingegen immer fest:  Donnerstags um 19:30 Uhr, dennoch nehmen wir es mit der Zeit nicht so eng 😉

Was wir dann während unseren Roverrunden machen, hängt ganz von den anstehenden Lagern, Aktionen und Terminen ab. Wenn wir mal nichts zu planen haben, werden Karten gespielt oder/und gequatscht, etc… Beschäftigung finden wir auf jeden Fall immer.

Außerdem haben wir es uns mit Freude zur Aufgabe gemacht, die jährliche Pfingstlagerzeitung zu erstellen, die du auf der Markuskirmes für kleines Geld kaufen kannst. (Ausschnitte sind unten zu sehen)

Wenn du mal Hilfe benötigst, sei es beim Kellnern, Möbelpacken etc. stehen wir dir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Selbstverständlich ist jeder, der in das Pfadfinder und Roverleben einmal hinein schnuppern möchte, oder auf der Suche nach einer neuen Roverrunde ist, bei uns herzlich willkommen.

Du kannst uns jederzeit unter der E-Mail Adresse roverrundefenris@gmx.de erreichen.

 

Bis Bald und Gut Pfad

Eure Roverrunde Fenris